Grußadresse an die Veranstaltung der MLKP am 21.Oktober in Köln-Mülheim
Liebe Genossinnen und Genossen!
Die KPD/ML sendet Eurer Veranstaltung die herzlichsten Kampfesgrüße. Wir verurteilen die bestialischen Angriffe der terroristischen Militärregierung der Türkei auf die Zeitschrift Atilim und andere revolutionäre Organe, Organisationen und Gewerkschaften. Diese Angriffe erfolgen im Rahmen der erhöhten Kriegsgefahr im östlichen Mittelmeerraum und im Nahen Osten, im Rahmen der Kriegspläne des US-Imperialismus und seiner Verbündeten gegen den Iran. Der Imperialismus und seine kapitalistische Basis geraten immer mehr in die Krise und der Krieg erscheint ihm als letzter Ausweg. Auch in den sogenannten demokratischen Staaten nehmen der Überwachungsapparat und die Unterdrückung der werktätigen Massen und der fortschrittlichen Organisationen zu. Wir sind sicher, dass sich die Arbeiterklasse und ihre Organisationen in Türkei/ Nordkurdistan noch mehr zusammenschließen werden und die Vernichtungspläne der tollwütigen Halunken und Handlanger des weltweiten Kapitalismus und der türkischen Bourgeoisie vereiteln werden.
In Deutschland bröckeln die sogenannten Volksparteien immer mehr ab und müssen dadurch immer mehr ihr wahres Gesicht als Klassenparteien des Kapitals offenbaren, was auch hier den Klassenkampf verschärfen wird. Die Lage der Kapitalisten ist trostlos und der Sozialismus wird immer mehr Menschen zur Hoffnung.
Freiheit für die Gefangenen der Zeitung Atilim und für alle politischen Gefangenen in Türkei/Nordkurdistan!Die Arbeiterklasse in Türkei/Nordkurdistan wird siegen!